Generell sind die Sony Kameras auch in mehreren Bestenlisten von mir zu finden. Die Alpha 6000 wurde als superflinkes Modell mit Top-Bildqualität angepriesen. Objektiv. Frage: schafft meine „Alte“ hier auch bei wenig Licht gute Aufnahmen ( falls ich die richtigen Einstellungen treffe ). Was empfiehlst du mir? Sichern Sie Ihre mit der Kamera aufgenommenen Fotos, und greifen Sie ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder anderen Geräten darauf zu. Die Sony Alpha 6000 ist eine spiegellose Systemkamera mit einem elektronischen Sucher. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Unterwassermodus gibt. Die Rückseite der Sony Alpha 6000 mit eingeschaltetem Display. Das bedeutet, dass Ihnen kein Schnappschuss entgeht. SONY Alpha 6000 ZOOM+TELEZOOM KIT (ILCE-6000Y) Systemkamera 24.3 Megapixel mit Objektiv 16-50 mm, 55-210 mm f/3.5-5.6, f/4.5-6.3, 7,6 cm Display, WLAN im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Was denkst du ist sie geeignet für meine B3dürfnisse? Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Stativ, da ich nicht unbedingt die ruhigste Hand habe. Jetzt wurde uns allerdings die Sony A 6000 empfohlen. Liebe Grüsse Sara. Wäre das aus Ihrer Sicht ein Rückschritt? Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ! Vielleicht wird deine Wahl mit den Tipps etwas eingegrenzt. SONY Alpha 6000 Body (ILCE-6000) Sys­tem­ka­me­ra, 24.3 Megapixel, Full HD, Externer Blitz­schuh, Near Field Com­mu­ni­ca­ti­on, WLAN, Autofokus, Schwarz 443,92 € 443,92 € inkl. Dank Größe und Gewicht schneidet die α6000 besser ab als sperrigere, schwerere DSLRs. Sie würde sowohl zum Streamen als auch für Tierfotografie und Landschaftsaufnahmen eingesetzt werden. deine Testergebnisse spiegeln auch meine Erfahrungen wieder, die ich jetzt seit knapp einem halben Jahr testen konnte. Ich habe sehr große Hände und konnte sie dennoch gut greifen und bedienen. Wegen den Objektiven – wenn du den größeren Zoombereich brauchst, dann würde ich das Sony E 18-135mm F3.5-5.6 OSS nehmen: Ich persönlich weiß, dass ich an APS-C selten Brennweiten über 50 mm brauche. Mit Problemen meine ich, dass die Akkus schnell leer werden. Auch wenn ich wie oben beschrieben sehr an Canon gewöhnt bin, so hatte ich keinerlei Probleme bei der Bedienung der Kamera. Hier sieht man, welche Entwicklung noch möglich ist. Davon abgesehen ist das Display ausreichend scharf und schnell genug. Mit welchem Programm und Einstellungen? Entdecken Sie die Gewinner unserer diesjährigen virtuellen Ausstellung, darunter Tom Oldham, Open Photographer of the Year. Davon abgesehen finde ich, dass die Bildqualität auf dem Niveau einer Crop-Spiegelreflexkamera liegt. Mich interessiert es auch, ob es bestimmte Einstellung bzw. Zum Fotografieren beträgt die Serienbildgeschwindigkeit bis zu 11 Bilder pro Sekunde. The tiny 16-50mm power zoom (available in the most popular Sony a6000 bundle ) is great fun to use and makes the a6000 super portable – see the image above. Im Urlaub werden wir mit etwas Glück auch Polarlichter sehen. Zur Auswahl steht die Sony Alpha 6000 und die Canon M50. Sony’s new a6000 is an update of the Sony NEX-6, a very well-regarded CSC that managed to stay the course for a good four years. Free shipping on many items. Sony Alpha SLT-A68 real world samples : 83 images Jun 22, 2016 Panasonic Lumix G Leica DG Summilux 12mm F1.4 ASPH lens gallery: 44 images Jun 20, 2016 Fujifilm WCL-X70 Real World Sample … das sind beides sehr gute Kameras. Trotz der kleinen Größe der Kamera fand ich die Haptik der Kamera in Ordnung. Ist die A6000 da zu empfehlen? Alles in allem ist die Sony Alpha 6000 eine wirklich gute spiegellose Systemkamera. Bei der Recherche bin ich auf Deine Seite gekommen. EXMOR® APS HD CMOS Sensor mit 24,3 MP und BIONZ X™ Prozessor, Schneller Hybrid-Autofokus (Phasen- und Kontrastdetektion), Vielseitige, austauschbare E-Mount-Objektive, Vollständig manuelle Steuerung für kreative Fotos, Einfache Weitergabe und Steuerung per Wi-Fi® und NFC One-touch, Micro-USB-Kabel, Netzteil (AC-UB10), Akkusatz (NP-FW50), Schultergurt, Objektiv-Kit – Optionen: Objektiv-Kit mit leistungsstarkem Zoom (SELP1650) oder Kit mit Doppel-Zoomobjektiv (SELP 1650 und SEL55210) oder Kit mit ZEISS Objektiv (SELP1670Z), 4.6 basierend auf 2,476 Kundenbewertungen, Professionelle Produkte & LösungenKontaktImpressum, Nutzungsbedingungen für die WebsiteDatenschutzbestimmungen. Dank Eye-AF, AF-Scharfstellung und mehr können Sie diesen Aspekt der Kamera überlassen, um sich selbst auf den Bildinhalt zu konzentrieren. Umso erfreuter war ich, als eine Freundin zusagte mir ihre Sony Alpha 6000 für eine Woche zum Testen zu überlassen. Ein ganz neues Aufnahmeerlebnis. Das Rauschverhalten ist deshalb besser, was sich dann bei Motiven wie Polarlichtern eben besonders äußert. Its APS-C size sensor offers 1.6 times the area of 4/3 sensors, and 13 times that of the 1/2.3 sensors of typical compact digital cameras. AF-Punkte zur Phasendetektion in der Brennebene, 11 Bilder pro Sekunde mit AF-Tracking-Funktion. Ich habe während meines Tests mehrere Fototouren mit der Sony Alpha 6000 unternommen, diese Bilder sind dabei unter anderem entstanden. Auf der Suche nach der perfekten Wanderkamera fiel meine Wahl vor rund einem Jahr – zu Weihnachten 2015 – auf die Sony Alpha 6000. Danke schon mal Gruss Sabrina. Ich bin mir recht sicher, dass meine nächste Kamera eine Systemkamera von Sony werden wird. Darin wird dir die Bedienung des Gerätes erklärt. Sony 50mm, 1.8? Die A6000 könnte in die Ränge kommen. Besonders gut gefällt mir an der A6000, dass der Sucher links oben platziert ist. dein Bericht hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen in der Bewertung dieser Kamera. Oktober 2019 zur Festlegung von Ökodesign-Anforderungen an externe Netzteile gemäß der Richtlinie 2009/125/EG des Europäischen Parlaments und des Rates und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. Um Sony.de uneingeschränkt aufrufen zu können, müssen Sie Ihre Einstellungen ändern, um JavaScript zuzulassen. In 0,06 Sekunden erfasst er fliegende Tropfen und flüchtiges Lächeln. The a6000 is a superb hybrid camera offering the quality of an interchangeable lens camera & ultra-fast shutter speed. Die Freundin, die mir die A6000 zum testen gegeben hat, hat vorsorglich gleich zwei Ersatzakkus beigelegt. Wenn man wahrscheinlich sowieso ein weiteres dazukauft. Hallo Matthias, ich habe eine Sony Alpha 6000 seit etwa einem halben Jahr und bin nach Lumix etc. Ich habe nur das Standardobjektiv, möchte mir aber ein neue kaufen, welches ich für diverse Bilder brauvhen werde, bei denen ich eine möglichst starke Tiefenunschärfe erzeugen möchte. Ich mache vorallem Tier-,Natur- und Landschaftsaufnahmen. Fotografie Einsteigerin. Alle diese Vorteile gelten für Fotos und Videos. Einsatzbereich Portraitaufnahmen von Motorradfahrern und ihren Maschinen für einen Bildband. The Sony A6000 is an interchangeable lens mirrorless camera that was released as a flagship APS-C product in February of 2014. Hallo Matthias, Ich habe mehrere Deiner Blogs gelesen. Ich würd gern enduro oder motocross fotografieren und der herr im laden meinte die wäre super…wobei im netz liest man das sie dafür nichts ist wegen dem autofokus…mir würde ja auch die canob 6d zusagn aber als anfängerin ist mir der preis zu hoch Habe jetzt immer mit einer nikon 3100 fotos gemacht aber da bekomme ich nie super fotos zusammen. So muss ich mich nicht immer verrenken, um das Bild auf dem Display noch erkennen zu können. Hallo Matthias, vielleicht hast du noch einen Tip für mich. Modelle zur Auswahl: Fujifilm X70 Fujifilm X100T Sony Alpha 6000 Und Nikon D5300 Lumix G70 Alle mit Kitobjektiv oder X70 Festbrennweite Günstig und es kann auch gerne gebraucht sein. ILCE-6000 BODY / KIT. Frieren Sie Ihr Motiv in unglaublichen 11 Bildern pro Sekunde ein und erleben Sie dramatische Aufnahmen, die genau den Moment bzw. Das Display ist nach oben/unten neigbar, damit Sie Bilder über eine Menschenmenge hinweg und faszinierende Aufnahmen Ihrer Haustiere, Kinder oder anderer Motive machen können. Mit Akku, Speicherkarte und Objektiv wiegt sie keine 450 Gramm. Browse a huge selection of new & used Sony Alpha A6000 Digital Cameras for sale. The corresponding ISO settings for the Sony Alpha A6000 are ISO 100 to ISO 25600, with the possibility to increase the ISO range to 100-51200. Wie siehst du das? https://www.matthiashaltenhof.de/blog/uv-skylight-filter/, https://www.matthiashaltenhof.de/tutorials/polfilter/. Ich liebäugele mit der Sony Alpha 6000…. Der Sucher ist von der Schärfe her ok. Ich nutze neben meiner Canon EOS 77D auch eine Fujifilm X100F, deren Sucher im Vergleich zur Alpha 6000 riesig ist. Es gibt jedoch eigens für den kleineren APS-C-Sensor konzipierte Sony-Alpha-Objektive. Holen Sie das Beste aus RAW-Dateien von Sony heraus und arbeiten Sie noch effizienter. Welchen Tipp hast du für ein gutes Objektiv für Nahaufnahmen, sowie für weiter Landschaftsbilder? Ob du Staub- und Wasserschutz brauchst, hängt von den Gegenden ab, in denen du fotografierst.